ASB gemeinnützige Seniorenhilfe GmbH
Mitarbeiter 100
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web https://www.asb-hermsdorf.org/

ASB gemeinnützige Seniorenhilfe GmbH als Arbeitgeber

Lindenplatz 1, 07639 Bad Klosterlausnitz

Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Hilfsorganisationen in Deutschland. 


Seine Ursprünge reichen bis in das Jahr 1888 zurück. In Hermsdorf wurde um 1929 erstmals eine ASB-Kolonne gegründet. Doch schon 1933 wurde der ASB von den Nationalsozialisten verboten. Nach 1945 verhinderten die sowjetischen Besatzungsbehörden und später die DDR die Wiederzulassung. Nach der friedlichen Revolution im Osten Deutschlands erfolgte im April 1990 die Wiedergründung des ASB Hermsdorf. In kurzer Zeit nahm der Ortsverband eine sehr positive Entwicklung. Später wurde der Bereich Behindertenarbeit in den neu gegründeten ASB Kreisverband Saale-Holzland-Kreis überführt.


Heute ist der ASB Ortsverband Hermsdorf e.V. eine anerkannte Hilfsorganisation mit ca. 30 Mitarbeitern.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von ASB gemeinnützige Seniorenhilfe GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.