Mit Herz und System
- Gemeinsam für ein besseres Leben -
Das Dienstleistungsunternehmen AWO Soziale Dienste Rudolstadt gGmbH bietet innovative Betreuungsangebote und qualifizierte Hilfen für jedes Lebensalter und alle sozialen Schichten. In den Kindergärten und Beratungsstellen, in den Einrichtungen der Jugendhilfe und Altenpflege sind wir ganz nah dran an den Menschen. Dadurch entsteht Vertrauen, aber auch kostbares Wissen.
Durch den demographischen Wandel steigt nicht nur die Anzahl alter Menschen in unser Gesellschaft. Auch das Bild vom Alter und Altsein ändert sich spürbar. Immer mehr Senioren erleben den Ruhestand als einen aktiven Lebensabschnitt. Sie wollen die Welt erkunden, sich kreativ ausleben, andere Menschen treffen, ihre Erfahrungen weitergeben.
Mit neuen Konzepten und Betreuungsangeboten reagiert die AWO auf diese Veränderungen. Dazu zählen Beratungen für pflegende Angehörige genauso wie spezielle Konzepte bei der Betreuung dementer Bewohnerinnen und Bewohner.
Die AWO Soziale Dienste Rudolstadt gGmbH betreibt drei Kindergärten, eine Einrichtung der stationären Jugendhilfe, eine Schule, zwei Alten- und Pflegeheime, zwei Tagespflegedienste, einen häuslichen Pflegedienst, verschiedene ambulante und therapeutische Dienste sowie barrierefreie Wohnanlagen im Kreis Saalfeld-Rudolstadt.
ECHT AWO. Wir suchen Sie!
Die Einstellung erfolgt ab dem 01.03.2025 unbefristet mit einem kapazitätsorientierten Wochenumfang zwischen 30 und 39 Stunden pro Woche.
Konzeption, Durchführung, Überwachung und Dokumentation der Therapiestunden Selbständige Aufstellung eines Behandlungsplans und Definition eines Behandlungsziels auf der Grundlage der ärztlichen Vorgaben Schreiben von Therapieberichten Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen Beratung und Anleitung von Eltern oder Angehörigen Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Gemeinschaftspraxis Hausbesuche
Erbringung professioneller Pflege unter Einhaltung der träger- und hausinternen Standards und Richtlinien unter Anleitung und Beratung durch die Pflegefachkraft Realisierung des im Team erarbeiteten Pflegesystems (z. B. Bezugspflege) Beobachtung und zeitnahe Weitergabe von Informationen über physische / psychische Veränderungen und sonstige Auffälligkeiten an die diensthabende Pflegefachkraft Mitwirkung beim Führen der Pflegedokumentation unter Berücksichtigung der Grundsätze, zeitnahe und nachvollziehbare Dokumentation des Pflegeprozesses Kontaktpflege mit Angehörigen und Betreuer/innen
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von AWO Soziale Dienste Rudolstadt gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Erbringung professioneller Pflege unter Einhaltung der hausinternen Standards und Richtlinien Verantwortung für Umsetzung und Evaluation des Pflegeprozesses Durchführung behandlungspflegerischer Leistungen laut ärztlicher Anordnungen Anleitung von Pflegeassistenten, Auszubildenden, Freiwilligendiensten und Praktikanten Teilnahme an Dienstberatungen, Fallbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
Erbringung professioneller Pflege unter Einhaltung der hausinternen Standards und Richtlinien Verantwortung für Umsetzung und Evaluation des Pflegeprozesses Durchführung behandlungspflegerischer Leistungen laut ärztlicher Anordnungen Führung und Evaluation von Pflegedokumentationen Anleitung von Pflegeassistenten, Auszubildenden, Freiwilligendiensten und Praktikanten Durchführung von Pflegevisiten Teilnahme an Dienstberatungen, Fallbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einem kapazitätsorientierten Wochenumfang ab 30 Stunden.
Die Stelle ist befristet ab dem 01. Oktober 2024 für zwei Jahre. Das AnkerForum der AWO Rudolstadt wird ein innovativer Experimentierraum, der Bildung, soziales Engagement und die traditionsreiche Ankerstein-Manufaktur miteinander verbindet. Als intergenerationaler Bildungs- und Begegnungsort soll das AnkerForum Ankersteine als pädagogisches und therapeutisches Medium in die Praxis integrieren. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partner/innen sollen neue Wege der analogen Bildung erforscht und demonstriert werden, um kognitive und soziale Kompetenzen generationenübergreifend zu fördern.
Ausbildungsbeginn zum 01. Oktober 2025.