Vom Porzellan-Service zur multifunktionalen Kollektion
Vor 20 Jahren hätte das niemand erwartet. Denn 1994 stand der Traditionshersteller nach Treuhand-Übernahme und Konkurs knapp vor dem Aus. Doch dann kam ein Ex-Rosenthal-Manager mit einer Vision: Günther Raithel baute das Unternehmen als KAHLA/Thüringen GmbH wieder auf. Dabei schlug er von Anfang an einen konsequenten Kurs der Erneuerung ein – nicht nur für das Unternehmen selbst, sondern auch für die gesamte deutsche Tischkultur.
Mit Designerin Barbara Schmidt an seiner Seite entstaubte Raithel den Traditionswerkstoff Porzellan und machte ihn fit fürs neue Jahrtausend. Für innovatives Produktdesign, intelligente und ökologische Konzepte wurde KAHLA seither mit mehr als 90 internationalen Designpreisen ausgezeichnet.
Heute führt die Familie Raithel eines der modernsten Porzellanunternehmen Europas. Die Leitung hat der Unternehmensgründer vor ein paar Jahren an seinen Sohn Holger Raithel weitergegeben.
Die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH zählt zu den modernsten Porzellanherstellern Europas. Unter dem Motto “Design mit Mehrwert“ entwickelt KAHLA innovative Porzellankonzepte für moderne Menschen. Eine nachhaltige Fertigung am Standort Kahla in Thüringen steht dabei im Vordergrund. In dem Familienunternehmen arbeiten 300 Mitarbeiter am Erfolg des Firmenkonzeptes. Mehr als 90 internationale Designpreise kennzeichnen die erfolgreiche Unternehmensstrategie.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.