Mitarbeiter
50
Branche
Nahrungs- / Genussmittel

Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH als Arbeitgeber

Elsterdamm 1, 07548 Gera

Bereits im Jahre 1902 wurden am Standort der jetzigen Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH verschiedene Margarinesorten und Backfette durch die damalige Firma „Albin Röhler Margarine- und Speisefett-Fabrik“ hergestellt. In Mitteldeutschland war das Unternehmen damit zu diesem Zeitpunkt einmalig. Andere Unternehmen in der Margarine- und Speisefettherstellung waren ansonsten in den Gebieten Niedersachsen und Hamburg ansässig.


Nach der Enteignung und Verstaatlichung des Betriebes im Jahre 1960 wurde das erfolgreiche thüringische Unternehmen nach der deutschen Wiedervereinigung 1992 reprivatisiert. Seitdem ist es unter dem Namen OTHÜNA - Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH erfolgreich am Markt aktiv.


Von ehemals acht ostdeutschen Margarineproduzenten ist OTHÜNA der einzige Privatbetrieb, der von einem einheimischen Management geführt wird. Die Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH beliefert vor allem Handelsketten und Backbetriebe in Deutschland mit seinen Traditionsprodukten unter dem Namen OTHÜNA.


ine Vielzahl von Investitionsmaßnahmen im Produktions-, Lager- und Logistikbereich sichert OTHÜNA dabei den zertifizierten Qualitätsstandard (Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015) und hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem modernen Lebensmittelhersteller im Freistaat Thüringen entwickelt. Heute steht die Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH mit ihrem vielfältigen Margarinesortiment für eine genussvolle Tradition mit langjähriger Erfahrung, für Qualität, Service, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Alois Aschenbrenner
    Geschäftsleitung
Hit Counter