Torwerk Weimar GmbH
Torwerk Weimar GmbH
Mitarbeiter 25
Branche Handwerk / Gewerbe
Web http://www.torwerk.de

Torwerk Weimar GmbH als Arbeitgeber

Otto-Schott-Strasse 3, 99427 Weimar

Wir, die Torwerk Weimar GmbH, sind ein moderner Produktionsbetrieb mit Manufakturcharakter. Auf rund 12.000 m² Produktionsfläche konstruieren und fertigen wir Objektsicherungsanlagen in kundenbezogener Kleinserie und nach dem Fließbandprinzip. Das Herzstück unseres Unternehmens bildet die moderne Beschichtungsanlage - bestehend aus Stahlkornentrostung, Lichtbogenspritzverzinkung und Pulverbeschichtung - für besonders große Bauteile bis 28 m Einzellänge.

 

Objektschutz nach Maß

Unsere Produkte erfüllen höchste Sicherheitsstandards und sind weltweit für diese bekannt. Zu unserer Kernkompetenz gehört die Herstellung von Außenabsicherungen wie Toranlagen Durchbruchsperren, Sicherheitszaunanlagen sowie Designzäune für Bundes- und Landesliegenschaften, Botschaften, Flughäfen, Justiz- und Maßregelvollzugsanstalten sowie Industrie, Verkehrsprojekte und Energieversorger.


Unsere Produktpalette:

  • Hand- und kraftbetätigte Dreh- und Faltflügeltore
  • Schienengeführte und freitragende Schiebetore
  • Radial- und Teleskoptore
  • Fluttore
  • Schranken
  • Durchbruchsperren und Polleranlagen
  • Drehkreuze
  • Sicherheitszaunanlagen
  • Frontgitter- Palisaden- und Staketenzäune nach Architekturdesign


Durch konsequente Optimierung der Produktionsprozesse und den Einsatz neuester Technologien wird die größtmögliche Fertigungsgenauigkeit erreicht. Alle Arbeiten, in jeder Fertigungstiefe, mit den verschiedensten angewandten Technologien werden von uns mit dem höchsten Qualitätsanspruch ausgeführt. Vorausschauende Produktplanung und Produktion unter Berücksichtigung neuster Forschungsergebnisse garantieren eine lange Einsatzfähigkeit.


Dabei durchlaufen die bei uns hergestellten Baugruppen die Arbeitsabläufe direkt bei uns im Werk:

  • CAD-Konstruktion inklusive Werks-, Montage und Freigabeplanung
  • Arbeits- und Materialdisposition
  • Produktion mit den Arbeitsschritten Spanen, Fügen, Strahlen, Verzinken und Beschichten
  • Endmontage mit elektrotechnischer Ausrüstung, Qualitätsüberwachung und Funktionsprobe

 

Prinzipien, denen wir treu bleiben

Scheinbar Unmögliches zu einem kundenorientierten Produkt zu verbinden, ist unser Anspruch. Wir sind bestrebt innovative Bauprodukte zu konstruieren und herzustellen, Projekterfahrungen in Produkten zu speichern und zu standardisieren, die sowohl hohen Qualitätsansprüchen als auch den gestellten Sicherheitsanforderungen gerecht werden. Dabei gilt für uns die Devise „Vorsprung durch eine hohe Fertigungs- und Projekttiefe und einer vollständigen Wertschöpfungskette“, denn nur so stellen wir uns eine erfolgreiche Position im Markt vor.

Neben der laufenden Geschäftstätigkeit nehmen wir uns immer die Zeit, um unsere täglichen Erfahrungen in Lösungsansätze für neue Produkte, Detailveränderungen an bestehenden und neuen Montage- und Produktionstechnologien umzusetzen.

 

Kontakt

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei uns? Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit uns per Telefon 03643 900700 oder E-Mail info@torwerk.de auf!

 

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter